jump to navigation

Wandel der Zeit August 2, 2006

Posted by The Truth in Im Allgemeinen.
trackback

jetzt ist alles anders. Wenn ich übers Wasser ginge, würden die Leute sagen, ‘der kann nicht mal schwimmen.’ ‘

Ein deutscher Literaturwissenschaftler hat das gesagt. Habe den Satz nicht genau wiedergegeben aber der Sinn steht da.

Vielleicht würden die Menschen 2000 Jahre früher sagen, ‘guck mal, da ist Jesu!’ Und dann würden sie zu ihm laufen, um ein Wunder geschehen zu erleben.

Vielleicht würden die Menschen während der Renaissance sagen, ‘der kann doch ja alles,’ weil die Renaissance doch eine Zeit des Zuversichts und der Hoffnung war. Damals kamen so unterschiedliche Dinge wie Wissenschaft, Kultur, Religion, Kunst, Musik, u.A. zusammen, und durch diese Mischung entstand etwas, das den Menschen wieder Kraft gab, volle Kraft zu dem Weg in die Zukunft aufzubrechen.

Und jetzt sagt man einfach: ‘Der kann nicht mal schwimmen.

Seid ihr enttäuscht, liebes Publikum?

Advertisements

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: