jump to navigation

Die Menschen, für die ich dankbar bin June 4, 2006

Posted by The Truth in Im Allgemeinen.
trackback

In unserem Leben gibt es bestimmt viele Menschen und viele Dingen, für die wir auch manchmal dankbar sein sollten…oder? Zum Beispiel, das Mädchen, dem du deinen ersten Kuss gegeben hast; ein paar gute Jahren an der Schule, während deren das Lernen noch Spass machte; Freunden, die durch all die grosse Ereignisse und auch die kleinste Kleinigkeiten des Lebens bei dir bleiben; ich könnte noch eine ganze Menge hinzufügen, aber das reicht; ihr wisst, was ich damit meine, gell?

Also hab ich ein bisschen Gedanken darüber gemacht, wofür ich eigentlich dankbar bin. Vielleicht hältst du sie für Kleinigkeiten, aber sie sind alle Dingen, die ich weder vergessen noch verdrängen würde. Also sind sie diese Folgende (in kein bestimmter Reihenfolge):

  1. Meine Familie. Ich bin dafür dankbar, dass sie mich noch liebt, egal, was ich getan habe, wie ich mich vertue. Bin dafür dankbar, dass die Haustür wegen ihnen immer offen bleibt, dass ich mich nachts nie verlaufe, weil die Lichte meines Hauses noch an bleiben und mir den Weg nach Hause beleuchten; dass ich sie mit einem Anruf erreichen kann; dass sie mir einen Kleinwagen besorgt haben, damit ich jetzt rumfahren kann; dass sie mir meine eigene Zukunft anzuvertrauen wagen; dass sie nicht versuchen, mich irgendwie zu beeinflussen; dass sie mich bei all meinen Versuchen unterstützen…
  2. Du, weil du mir meinen ersten Kuss geschenkt hast. Auch weil wir gemeinsam so vieles erlebt haben, weil du deine Geheimnisse mir offenbart hast, weil du gibst, ohne grosse Belohnungen zu erwarten; vielleicht geht's dir jetzt gut, oder vielleicht geht's dir auch nicht so gut, aber ohne dich wäre jetzt alles ganz anders…ich weiss nicht, warum wir uns immer öfter streiten, aber ich werde es versuchen. Wie du vergibst, nachdem du dich mit jemanden überworfen hast, bleibt mir immer noch ein Wunder. Ich hab dir immer wieder Weh getan, und trotzdem sind wir gute Freunden…vielleicht geschieht auch ja auf einmal ein Wunder…
  3. Meine Brüder. Hey ihr…ich weiss, ihr würdet das sowieso nicht verstehen…na scheissegal. Vielen vielen herzlichen Dank, dass ihr bei mir gebleiben seid, egal, was schiefgegangen ist, egal, ob die Welt untergeht, wenn nichts vor uns steht, seid ihr bei mir. Versuche auch, bei euch zu halten, aber ich weiss nicht, ob ich das schaffe. Wir ihr gesagt habt, meine Abwesenheit wird also es bedeuten, dass ein Drittel von uns fehlen würde…denk aber daran, dass mir 2 wichtige Personen fehlen werden, statt nur eins.Macht euch keine Sorge, wir werden eines Tages die Welt erobern! Aber bevor wir es versuchen, müssen wir noch ClubLife schaffen…also, an die Arbeit, Jungs!
  4. NJC 02s26. Obwohl ich mich anders verhalten habe, als ich noch an der JC war – mal Arschloch, mal laut, usw, aber ihr alle seid eine Klasse, von der man normaleweise träumt, und nie bekommt. Stellt euch mal vor: Klassenkamaraden, die mich und mein Quatsch Tag um Tag ertragen, die mir mein Fehlverhalten vergeben, obwohl ich es nicht verdient habe, obwohl ich sie auch vielmal beleidigt habe. Trotzdem sind sie bei mir geblieben, und wie kann ich es vergessen, wie wir uns tagsüber in der Bibliothek trafen, um uns auf die Prüfungen vorzubereiten? Wie wir uns einander bei den Beispielprüfungen geholfen haben? Wie wir endlich am Teachers' Day Rache an unserem Herrn Lim geübt haben? Was Schade ist, ist, dass wir alle unsere eigene Wege gehen müssen, aber na ja, so funktioniert die Zeit…fühlt ihr euch manchmal, als ob alles weiterginge, während ihr stehen zu bleiben scheint? Manchmal überfallen mich auch die Gefühle…Bin nur dafür sehr sehr dankbar, dass ihr es mir vermöglicht habt, 2 wunderschönen Jahren mit euch zu verbringen!
  5. Die Leper Kolonie. Ich weiss, IHR versteht mich gut…also. Ich erinnere noch unsere Europareise…damals hatten wir uns so schlimm miteinander überworfen, gell? Glücklicheweise haben wir uns nach 3 Monaten wieder versöhnt…und es ist schön, dass wir noch manchmal miteinander plaudern! Treffen wir uns gleich zu einem Film…na? Was meint ihr denn dazu?
  6. Kah Yee. Wir sind schon seit 4 Jahren beste Kumpeln…ich weiss nicht, wie wir es bis jetzt geschafft haben…aber na ja, solche Dingen lassen sich nicht nachvollziehen…und wir haben uns seit ganz langem nicht gesehen! Mensch…da müssen wir uns irgendwann treffen…zum Pubbing? Abgemacht!
  7. Emelyne. Hallo meine kleine Schwester…Seit 2000 sind wir kein Unbekannter mehr, doch sehen wir uns nur ein paarmal pro Jahr…findest du es nicht seltsam? Na egal. Ich weiss nicht genau, wie viele du hinunterschlucken musstest, nur weil ich mich wegen uns aufregte. Ich weiss auch, dass ich es dir nicht wiedergutmachen kann, wenn ich auch dir Geburtstagsgeschenke kaufe…trotzdem bin ich erfreut, dass du trotz des Altersunterschieds noch nah zu mir bist…du liegst mir am Herzen.

Ja, ich glaube, das ist schon fast alles. Diese Liste wird sich mit der Zeit noch verändern…aber wie gesagt, viel davon vermag ich nicht zu verdrängen. Sie sind alle liebe Menschen, die ich an irgendwelcher Zeitpunkt auch beleidigt habe, denen ich auch Weh getan habe. Sie haben auch manchmal mir Weh getan, manchmal auch beleidigt, aber zum Glück wurde alles vergeben. Manchmal lernen wir nur, wenn wir jemandem Weh getan haben, oder wenn jemand uns beleidigt. Sie haben mir gezeigt, dass was ich alleine nicht schaffe, wird dann gemeinsam geschafft. Eine sehr, sehr wichtige Lehre, die ich ohne sie nie bekommen würde.

Ich danke dir.

Comments»

1. melvyn - June 5, 2006

i understood nearly every word. NO KIDDING! Where am i in that list? Wasn’t i the hot chick who gave u your first kiss? HAHAHAHAHAHAA

that sounded so wrong.

2. guojun - June 6, 2006

yes you were the one. *muahhs*

3. guojun - June 6, 2006

OH MY GOD WHAT WAS I THINKING AHAHAHAHAHAHAHAHAHA


Leave a Reply

