jump to navigation

Deutschunterricht wieder! March 17, 2006

Posted by The Truth in Im Allgemeinen.
trackback

Hahaha…i can’t believe it…ich kann’s kaum glauben, dass ich noch mal Deutschunterricht habe. Und vielleicht schreibe ich weiter auf Deutsch, weil’s Spass macht. HAHAHA…

So geht’s!

Ich habe noch was entdeckt…der aktuelle Zustand meines Deutschkenntnisses im Vergleich zu den anderen, die mit mir an dieser Stufe mitmachen! Und das Urteil heisst: durchschnittlich! Also nicht besonders gut/hevorragend oder sowas, aber das reicht. Mein Wortschatz aber sieht jetzt mal wie Scheiss aus, so viel ist verloren gegangen und ich muss noch unbedingt was wiederholen…

Und jetzt hab ich wieder Hausaufgaben zu machen! HAHAHAHAHA na ja es gibt kaum jemand, der sich auf Hausaufgaben freut, aber wir müssen sie trotzdem machen, oder? Es wird uns gut tun…auch wenn ich nicht gerne koche…hahahah…und deshalb muss ich jetzt ins Netz mal nach Rezepten suchen…inklusive Zutaten und eine kleine Anleitung, wie man das zubereitet! Natürlich hätte ich etwas alkoholisches vorstellen können, aber na ja. Ich komme irgendwie damit heraus, das glaub ich schon =P

Heute wurde das Thema ‘Essen und Trinken und gesunde Ernährung’ besprochen. Ich hab das irgendwo auf einmal gelernt, aber jetzt fehlen mir alles. Wortschatz? Irgendwo verschwunden. Erm…na ja. Zum Glück hat mich die Grammatik noch nicht verlassen. Der Wortschatz kann wiederholt werden aber die Grammatik neu zu lernen…erm…keinen Bock drauf! HAHAHA.

Ok lar. It’s really quite bad, seeing how much my vocabulary has declined. I’m not the level i was at in 2003. I’m currently more like when i was in mid-2002…which means…ganz einfach: Hart an die Arbeit, diszipliniert und selbständig arbeiten! Wah this really needs a LOT of discipline man. I guess it’s good – i shouldn’t be wasting time anymore…

Have to catch up on my readings of the history of philosophy as well. It’s a matter of interest, but now there’s another dimension added to it; i’ll need it for my studies! Sigh. Maybe i should work less already. I could do with 3 days of work with Tues and Thurs off…so i can rest/sleep/study. So much work and so little time…HAHAHA…

I’m not sighing, because samantha says that if you sigh your titties will sag. Bah.

My class is…interesting, to say the least…a mishmash of people alle Coleur and well…it’s kinda cool, caz we can all already speak some German so it’s not like reuben‘s class in French, where everyone is still toddling around. Und alle können auch ziemlich gutes Deutsch, nicht wahr? Es lässt sich zeigen, wie es weitergeht…aber jetzt würde ich sagen, dass mich erwartet viel Spass noch!

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

